Amaury Jordan - Avalor Investment AG

Avalor INVESTMENT AG

Team

Gründer und Advisory Council

Amaury Jordan

Amaury ist Gründungspartner und bedeutender Aktionär der Avalor und war, bis April 2021, CEO der Firma. In den letzten Jahren hat er sich zunehmend auf die Förderung der nachfolgenden Partnergeneration konzentriert. Amaury unterstützt Avalor weiterhin in der Pflege langjähriger Kundenbeziehungen und teilt seine Zeit zwischen Singapur und Zürich.

Ausbildung:

Amaury ist Schweizer Staatsbürger und wuchs in München, Strassburg, Sydney, Prag, Montreal und Neu-Delhi auf, bevor er sein Studium in Paris und Boston absolvierte. Er ist Absolvent der American University of Paris (summa cum laude) und der Fletcher School of Law and Diplomacy.

Werdegang:

Vor der Gründung von Avalor im Jahr 2005 war Amaury zwanzig Jahre lang im Anlagegeschäft tätig, zunächst an der Wall Street, später in Zürich, wo er für eine der führenden schweizerischen Privatbanken arbeitete. Amaury erwarb 1990 die CFA-Charter; danach war er Gründungspräsident des Schweizer CFA-Vereins und ist ehemaliges Vorstandsmitglied des CFA-Instituts. In jüngerer Zeit war Amaury Gründungsmitglied der Allianz Schweizer Vermögensverwalter (ASV/ASWM).